Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max M. •

Frage an Andrea Nahles von Max M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,
Ist es möglich weil sich die SPD bei der Reichensteuer nicht durchsetzen konnte deswegen Geld fehlt so das langjährige EU Rentner (kranke Menschen) weiter geschröpft werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mayerhofer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mayerhofer,

ich habe Ihnen nun bereits mehrfach geantwortet. Nein, diesen eindimensionalen Zusammenhang sehe ich nicht. Es ging nie nur um die, wie Sie sagen, Reichensteuer. Uns geht es um eine sozial ausgewogenen Finanzpolitik, die mehr Steuergerechtigkeit erreicht und Steuerhinterziehung wirkungsvoll bekämpft.

Beste Grüße
Andrea Nahles