Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Janis G. •

Frage an Andrea Nahles von Janis G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

Im Gemeinschaftskundeunterricht haben wir über den Vorschlag ihrer Partei zum Ausbau der Beteiligungsrechte der Bürgerinnen und Bürger auf Bundesebene, welcher in einer SPD-Pressemitteilung vom 22.03.2001 bekanntgegeben wurde, gesprochen.
Nun meine Frage: Wird dieser Vorschlag noch behandelt, wurde er konkretisiert oder wurden diese Gedanken bereits wieder verworfen?

Mit freundlichen Grüßen

Janis Gornik

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gornik,

die SPD diskutiert nach wie vor. Derzeit toure ich durch unsere Landesverbände und diskutiere mit unseren Mitgliedern die Vorschläge zur geplanten Parteireform. Dann haben wir vom 4.-6. Dezember unseren Bundesparteitag und da wird die Partei über die geplanten Änderungen abschließend debattieren und abstimmen.

Beste Grüße
Andrea Nahles