Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mike N. •

Frage an Andrea Nahles von Mike N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Nahles,

erstmal Danke für die Antwort. Ich habe aber dann noch eine weitere Frage zum gleichem Thema. Wenn eine Partei wie die SPD für einen Mindestlohn bzw ja auch für Gleiche Arbeit, Gleiches Geld eintritt, wie wollen sie denn glaubhaft sein mit solchen Mitgliedern? Sie können doch nicht erwarten das man sie als Wähler ernst nimmt wenn sie für etwas eintreten und dann MItglieder ihrer Partei sich genau anders verhalten. Wenn ich Sie jetzt ganz direkt frage ob sich die SPD für einen gleichen Lohn bei Leiharbeitern einsetzt, was antworten SIe mir jetzt? Und was sagen sie dann Ihren Parteimitgliedern die im Vorstand einer Leihfirma sitzen die dafür bekannt ist einen geringeren Lohn zu zahlen als wie sie Festangestelte kriegen. Ich hoffe und freue mich auf eine Antwort.

Irritierte Grüße

M.Nehrich

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nehrich,

was ich zum Thema Mindestlohn und Leiharbeit zu sagen habe, können Sie in meinen verschiedenen Antworten in diesem Forum nachlesen. Über die Stichwortsuchfunktion werden Sie da sicher etliche Antworten finden, da ich mich in der Vergangenheit sehr häufig dazu auch in diesem Forum geäußert habe.

Darüber hinaus möchte ich Sie darauf hinweisen, dass nicht ich zu entscheiden habe, wer die Partei verlassen soll, sondern die jeweilige Gliederung, in der man Mitglied ist, kann gegebenenfalls ein Parteiordnungsverfahren beantragen.

Beste Grüße

Andrea Nahles