Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annabell D. •

Frage an Andrea Nahles von Annabell D. bezüglich Familie

Guten Tag Frau Nahles,

in Ihrem Wahlkreis AW-MYK könnte - meines Wissens - etwas passieren, das es so noch nicht gegeben hat: Sollte Frau Steinheuer von der FDP ein Direktmandat holen, würden Sie und Frau Heil (CDU) wahrscheinlich über die Landesliste in Den Bundestag einziehen. Damit wären dann drei Frauen eines Wahlkreises im Deutschen Bundestag vertreten.

Würde dies bei "Außerachtlassen" der Parteiengrenzen nicht den Frauen in Deutschland weiter Stärke verleihen und ein sehr positives Bild abzeichnen? Ich als Frau fände das toll.

Mit freundlichen Grüßen

A. Dengler

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Dengler,

ich halte es für ausgeschlossen, dass Frau Steinheuer das Direktmandat holt. Daher ist Ihre Idee sicher gut, aber höchst höchst unwahrscheinlich, was die Realisierung anbetrifft.

Beste Grüße
Andrea Nahles