Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisa A. •

Frage an Andrea Nahles von Elisa A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Frau Nahles!
Wir sollen uns von der Schule aus über die Arbeit von Abgeordneten informieren. Mich würde es interessieren, ob es Aufgabenbereiche gibt, die Sie besonders gerne machen? Wenn ja, welche das denn wären und warum?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Elisa Artzdorf

Antwort von
SPD

Liebe Elisa Artzdorf,

Abgeordnete haben sehr viele unterschiedliche Termine, die alle hier zu beschreiben unmöglich ist. Mir machen insbesondere inhaltliche Diskussionen Spaß, bei denen ich lernen, mich austauschen und meine Argumente überprüfen kann. Im Alltag ist oft wenig Zeit für solche Diskussionen. Dabei bin ich z. B. besonders gerne in Schulen und diskutiere mit Schülern.

Beste Grüße
Andrea Nahles