Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Andrea Nahles von Peter M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Frau Nahles,

als Abgeordnete meines Wahlkreises, würde mich interessieren wie Sie zum Beschluss über den Antrag zur Verschärfung des Waffenrechts stehen und speziell zum Verbot des Paintballsports?
Was halten Sie von einem so tiefgreifenden Eingriff des Staates in die Privatsphäre (in diesem Falle das Hobby) eines Bürgers und der, durch den Vorwurf der erhöhten Gewaltbereitschaft und Simulation des Tötens, Kriminalisierung jedes einzelnen Spielers? Ist es richtig, ohne auf anderslautende wissenschaftliche Erkenntnisse zu reagieren, sich nur auf eine persönliche Abneigung zu berufen, wie es die Verantwortlichen des Antrages zur Zeit (u.a. auf http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785-6.html#fragen (letzte Antwort)) gerne tun?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Molitor

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Molitor,

der Paintballsport wird derzeit noch diskutiert. Ich selbst habe Zweifel, ob dies in eine Änderung des Waffenrechtes aufgenommen werden muss. So werde ich mich auch in die kommende Diskussion in meiner Fraktion einbringen.

Beste Grüße
Andrea Nahles