Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Andrea Nahles von Stefan K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

ich möchte Sie als Stellvertrende Bundesvorsitzende eine Frage zur Personalie Körting von der SPD stellen.

Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_5023814.html

Am Nachmittag des 1. Mai sagte Körting vor Journalisten über das Verhalten enthemmter Randalierer, die Steine werfen und Autos anzünden: "Das ist wie bei Sexualdelikten: Ist die Frau erst mal ausgezogen und vergewaltigt, dann fällt es anderen leichter, auch mitzumachen."

Kann so ein SPD-Innensenator noch Mitglied in der SPD bleiben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Knoll,

das war ein verbaler Missgriff. Ich denke, dies hat er auch selbst gemerkt. Ich halte ihn nichtsdestoweniger für einen guten Innensenator.

Beste Grüße
Andrea Nahles