Fragen und Antworten

Portrait von Alexander Lorch
Antwort von Alexander Lorch
CDU
• 14.10.2018

(...) Für mich steht fest, dass die hessische CDU zukünftig weder mit der "AfD" noch mit der Partei "DIE Linken" zusammenarbeiten wird. Vertreter beider Parteien haben in der Vergangenheit immer wieder zu erkennen gegeben, dass sie sich mit ihrer Programmatik außerhalb unserer demokratischen Werteordnung bewegen. (...)

Portrait von Alexander Lorch
Antwort von Alexander Lorch
CDU
• 09.09.2018

(...) Gleichzeitig stehe ich aber auch für die Energiewende, für die Nutzung regionaler Versorgungswege und für die Wertschöpfung in der Region. Bezogen auf die Nutzung der Windenergie im Reinhardswald hätte ich mir ebenfalls einen Verzicht gewünscht. Allerdings sehe ich für eine dauerhafte Sicherstellung unserer Strombedarfe die Notwendigkeit verstärkter Aktivitäten im Bereich der effektiven Nutzung umweltverträglicher Energieträger. (...)

E-Mail-Adresse

Über Alexander Lorch

Ausgeübte Tätigkeit
Polizeibeamter
Berufliche Qualifikation
Dipl. Verwaltungswirt (FH)
Geburtsjahr
1965

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Kassel-Land I
Wahlkreis
Kassel-Land I
Wahlkreisergebnis
24,33 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
54