Alexander Krauß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Krauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kevin J. •

Frage an Alexander Krauß von Kevin J. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Krauß,

vor ein paar Jahren hat der Bundestag Cannabis als Medizin zugelassen. Neueste Forschungsergebnisse zeigen, dass auch andere Drogen medizinisches Potential haben (Psilocybin, LSD, MDMA).
Wie stehen Sie zur Freigabe dieser Drogen als Medizin?
MfG,

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr J.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sicherlich weisen einige der von Ihnen angesprochenen Substanzen medizinisches Potenzial auf, da sie laut Studien beispielsweise Depressionen und Ängste lindern können. Jedoch können diese Substanzen u.a. ebenso Psychosen auslösen, weshalb nach wie vor ein großes Risiko bei der Einnahme dieser Drogen besteht.

Ich hoffe, dass diese Antwort hilfreich für Sie ist. Sollten Sie, bezüglich des Themas noch weitere Fragen haben, würde Ich Sie bitten, diese konkreter zu stellen.

Mit einem herzlichen Glückauf grüßt Sie

Alexander Krauß MdB