Alexander Krauß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Krauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carola L. •

Worin sehen Sie ganz konkret das christliche in Ihrer Partei

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau L. .

vielen Dank für Ihre Frage.

Für mich ist die hierbei das christliche Menschenbild essenziell. Der Mensch ist nicht perfekt: Sie sind es nicht und ich bin es auch nicht. Wenn man sich vergegenwärtigt, dass Menschen fehlbar sind, dann hinterfragt man das eigene Handeln und kann sich durchaus vorstellen, dass auch andere Menschen mit dem, was sie sagen, durchaus Recht haben können. Dies führt zu einer gewissen Demut und Bescheidenheit.

Diese Prinzipien leiten mich und meine politische Arbeit und ebenso die Arbeit meiner Partei.

Mit einem herzlichen Glückauf grüßt Sie

Alexander Krauß MdB