Alexander Krauß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Krauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans B. •

Frage an Alexander Krauß von Hans B. bezüglich Innere Angelegenheiten

Für welchen Kanditaten zur Wahl des CDU- Parteivorsitzenden geben Sie ihre Stimme ab.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Baldauf,

vielen Dank für Ihre Frage!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich mein Wahlverhalten (im Rahmen einer geheimen Wahl) bezüglich des Bundesparteitages am vergangenen Wochenende nicht öffentlich machen werde. Es ist im Nachgang auch völlig unerheblich, denn die CDU hat einen neuen Vorsitzenden, den ich selbstverständlich unterstützen werde!

Armin Laschet verkörpert am stärksten die Volkspartei CDU. Arbeitnehmer und Unternehmer, Jung und Alt, Stadt und Land - all das ist die Union.

Unser Land braucht den Zusammenhalt - Armin Laschet kann zusammenführen. Und er kann Regierung. Die Wirtschafskompetenz von Friedrich Merz braucht die CDU weiterhin. Für das nächste Bundeskabinett wäre er als Wirtschafts- oder Finanzminister eine gute Wahl. Besonders freue ich mich auch über das Agieren von Norbert Röttgen am vergangenen Wochenende. Er hat seine Niederlage eingestanden und dem neuen Vorsitzenden seine uneingeschränkte Unterstützung zugesichert – dies ist absolut erfreulich und zeugt von Größe!

Mit einem herzlichen Glückauf grüßt Sie

Alexander Krauß MdB