Alexander Hoffmann

| Kandidat Bundestag 2013-2017
Alexander Hoffmann
Frage stellen
Jahrgang
1975
Wohnort
Retzbach
Berufliche Qualifikation
Jurist
Ausgeübte Tätigkeit
Dienststellenleiter bei der Stadt Würzburg
Wahlkreis

Wahlkreis 249: Main-Spessart

Wahlkreisergebnis: 51,7 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Liste
, Platz 27
Parlament
Bundestag 2013-2017
Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Hoffmann,
da dies mein erstes Mal wählen ist und mir die Entscheidung doch recht scher fällt, möchte ich sie ganz direkt...

Von: Fnoevan Tnqb

Antwort von Alexander Hoffmann
CSU

(...) Zunächst möchten wir alles dafür tun, dass es in Deutschland weiter so gut läuft wie momentan. Deutschland hat – auch dank seines dualen Ausbildungssystems – die niedrigste Jugendarbeitslosigkeit in Europa. Es gibt erneut mehr unbesetzte Lehrstellen als Bewerber. (...)

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

ich habe meine Frage bewusst unter obiger Rubrik subsumiert, da es auch ein Zeichen gelebter Demokratie ist,...

Von: Wbnpuvz Jryfpu

Antwort von Alexander Hoffmann
CSU

(...) Wir Deutsche leben in Frieden und Wohlstand. Heute sind zwei Millionen Deutsche weniger arbeitslos als im Februar 2005 unter Rot-Grün. (...)

# Soziales 2Aug2013

Rente mit 67 beziehungsweise 65 für Schwerbehinderte und daraus resultierende Altersarmut .Denn trotz 40 oder 45 Beitragspflichtigen Jahren , gibt...

Von: Rhtra Obea

Antwort von Alexander Hoffmann
CSU

(...) vielen Dank für Ihre Frage. Das Renteneintrittsalter wird schrittweise auf 67 Jahre angehoben.Das hatte bereits die große Koalition beschlossen. (...)

# Soziales 30Juli2013

Hallo Herr Hoffmann,

als alleinerziehende Mutter habe ich einige Fragen an Sie. Erst sparen kinderlose Paare Geld durch Ehegattensplitting...

Von: Fnoevan Gheare

Antwort von Alexander Hoffmann
CSU

(...) vielen Dank für Ihre Frage. Die steuerliche Gleichstellung mit der Ehe hat bei gleichgeschlechtlichen Partnerschaften das Bundesverfassungsgericht vorgegeben. Nicht zuletzt deshalb war der CSU auch im Wahlprogramm ein klares Bekenntnis zur Familie wichtig: (...)

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

als dem Parteiensystem eher kritisch gegenüberstehender Demokrat möchte ich sie als dem für mich zuständigen...

Von: Ohetuneq Jhaqreyvpu

Antwort von Alexander Hoffmann
CSU

(...) Ich persönlich empfinde Bürgerentscheide und Volksentscheide heute als wichtige und unerlässliche Instrumentarien in der Kommunalpolitik. Ich bin Gemeinderat und habe im zurückliegenden Jahr in dieser Funktion selbst ein Ratsbegehren in meiner Heimatgemeinde Zellingen initiiert, weil ich bei weitreichenden Entscheidungen (z.B. finanzielle Auswirkungen für Folgegenerationen) meine Meinung nicht der gesamten Bevölkerung "überstülpen" will. (...)

%
5 von insgesamt
5 Fragen beantwortet
11 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Stellv. Mitglied

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Rechtsanwälte Cornea & Franz "Würzburg" Rechtsanwalt Themen: Recht 22.10.2013–24.10.2017
Marktgemeinde Zellingen "Zellingen" Mitglied des Gemeinderates Themen: Staat und Verwaltung 22.10.2013–24.10.2017
Verwaltungsgemeinschaft Zellingen "Zellingen" Mitglied der Gemeinschaftsversammlung Themen: Staat und Verwaltung 22.10.2013–24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung