Portrait von Alexander Hoffmann
Antwort von Alexander Hoffmann
CSU
• 19.09.2013

(...) Zunächst möchten wir alles dafür tun, dass es in Deutschland weiter so gut läuft wie momentan. Deutschland hat – auch dank seines dualen Ausbildungssystems – die niedrigste Jugendarbeitslosigkeit in Europa. Es gibt erneut mehr unbesetzte Lehrstellen als Bewerber. (...)

Portrait von Alexander Hoffmann
Antwort von Alexander Hoffmann
CSU
• 19.09.2013

(...) Wir Deutsche leben in Frieden und Wohlstand. Heute sind zwei Millionen Deutsche weniger arbeitslos als im Februar 2005 unter Rot-Grün. (...)

Portrait von Alexander Hoffmann
Antwort von Alexander Hoffmann
CSU
• 13.08.2013

(...) vielen Dank für Ihre Frage. Das Renteneintrittsalter wird schrittweise auf 67 Jahre angehoben.Das hatte bereits die große Koalition beschlossen. (...)

Portrait von Alexander Hoffmann
Antwort von Alexander Hoffmann
CSU
• 13.08.2013

(...) vielen Dank für Ihre Frage. Die steuerliche Gleichstellung mit der Ehe hat bei gleichgeschlechtlichen Partnerschaften das Bundesverfassungsgericht vorgegeben. Nicht zuletzt deshalb war der CSU auch im Wahlprogramm ein klares Bekenntnis zur Familie wichtig: (...)

Portrait von Alexander Hoffmann
Antwort von Alexander Hoffmann
CSU
• 20.08.2013

(...) Ich persönlich empfinde Bürgerentscheide und Volksentscheide heute als wichtige und unerlässliche Instrumentarien in der Kommunalpolitik. Ich bin Gemeinderat und habe im zurückliegenden Jahr in dieser Funktion selbst ein Ratsbegehren in meiner Heimatgemeinde Zellingen initiiert, weil ich bei weitreichenden Entscheidungen (z.B. finanzielle Auswirkungen für Folgegenerationen) meine Meinung nicht der gesamten Bevölkerung "überstülpen" will. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Alexander Hoffmann
Alexander Hoffmann
CSU

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse