Alexander Grupe
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Grupe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan G. •

Frage an Alexander Grupe von Jan G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Grupe,

ich habe Ihr "Verkehrskonzept für das 21. Jahrhundert: Moderner ÖPNV mit dem Zeppelin" gelesen und bin erbost:
Warum ist keine Haltestelle in Rahlstedt, mit 87.783 Einwohnern Hamburgs größtem Stadtteil, vorgesehen, wohl aber in Neuwerk, mit 33 (!) Einwohnern Hamburgs kleinstem Stadtteil?
Das finde ich ungerecht!

Mit freundlichen Grüßen

J. G.

Alexander Grupe
Antwort von
Die PARTEI

Hallo Herr G.!

Das ist ja interessant, Rahlstedt gehört noch zu Hamburg! Ich könnte schwören, dass das noch nicht der Fall war, als wir uns das Info-Faltblatt zum Zeppelin ausgedacht haben.

Insofern schon einmal vielen Dank für Ihren Hinweis! Bis wir an der Macht sind und die ersten Umbauen beginnen, haben wir noch Zeit, unsere Pläne entsprechend anzupassen (indem wir entweder Rahlstedt mit eigenen Haltestellen versehen oder Rahlstedt einfach ausgemeinden, damit wir nicht aufwändig den Streckennetzplan überarbeiten müssen).

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Grupe