Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Marius B. •

Guten Tag Herr Dobrindt, Wie wollen Sie konkret mithilfe moderner Technologien die Energiewende vorantreiben?

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

Diese Frage wurde von jungen Menschen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau im Rahmen eines Workshops zur politischen Bildung des Kreisjugendring Weilheim-Schongau entwickelt. www.kjr-wm-sog.de

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.

vielen Dank für Ihre Frage. Welche Maßnahmen wir in der CSU im Deutschen Bundestag in der Energiepolitik und zur Förderung der erneuerbaren Energien für wichtig und aktuell notwendig finden, haben wir ebenfalls in einer Klausurtagung erarbeitet. Sie finden alle unsere Vorschläge im Detail hier:

https://www.csu-landesgruppe.de/sites/default/files/2022-07/220721%20BESCHLUSS_Banz22_Mut_zur_Entscheidung.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt