Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Marius B. •

Guten Tag Herr Dobrindt, Halten Sie eine generelle Impfpflicht für regionale Krankheiten für sinnvoll?

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

Diese Frage wurde von jungen Menschen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau im Rahmen eines Workshops zur politischen Bildung des Kreisjugendring Weilheim-Schongau entwickelt. www.kjr-wm-sog.de

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.

vielen Dank für Ihre Frage. Eine generelle Impfplicht lehne ich ab. Bezüglich des Coronavirus SARS-CoV-2 konnte in Deutschland mittlerweile jedem ein Impfangebot gemacht werden, mehr als 100 Mio. Impfungen hat es bisher in Deutschland gegeben. 65 % der Menschen sind inzwischen geimpft. Ich werbe weiter dafür, die Impfangebote zu nutzen, weil das der Weg zurück in die Normalität ist.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt