Alexander Dobrindt
CSU
Frage von monika h. •

Frage an Alexander Dobrindt von monika h. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dobrindt,
Franz Alt erwähnte in einem Artikel anlässlich des Besuches des Dalai Lama, dass die jungen Menschen, die in Tibet aufgrund der Demonstrationen zu äußerst harten Strafen (jahrzehntelange Zwangsarbeit z.B.) verurteilt wurden, bei den Gerichtsverhandlungen nicht mehr selbständig stehen konnten und gestützt werden mussten. Dies lässt vermuten, dass die jungen Menschen in den Gefängnissen grausam gefoltert wurden.
Ich muss seither jeden Tag mehrmals an die Gefangenen denken, nicht nur in Tibet, die in einer Welt-Gemeinschaft leben, in der sich niemand für sie einsetzt.
Da Sie als Bundestagsabgeordneter eher in einer Situation sind, in der Ihre Stimme Gehör finden kann und Wirkung erzielen, bitte ich Sie um Mitteilung, ob Sie etwas gegen diese grauenhaften Menschenrechts-Verletzungen tun. Werden Geschäftsbeziehungen von einem Mindeststatus der Einhaltung der Menschenrechte abhängig gemacht? Werden Waffen an Folterstaaten geliefert (Die BRD ist Weltranglisten-Dritte im Waffenhandel und die USA sind Hauptabnehmer dieser deutschen Präzisionsarbeit)? Kann ich mich darauf verlassen, dass Sie als Christ oder zumindest als ethisch ausgerichteter Mensch gegen Waffenlieferungen an Folterstaaten und gegen Geschäftsbeziehungen mit Folterstaaten stimmen werden?

Bezüglich Ihres Antwortverhaltens teile ich Ihnen mit, dass ich selbst darüber entschieden habe, dass ich mit der Veröffentlichung Ihrer Antwort auch ohne vorherige Einsichtnahme einverstanden bin und ich bin gerne bereit, auf Ihren Schutz diesbzüglich zu verzichten. Ich benötige keine gesonderte Zustellung mit der Post und bitte Sie, mit mir auf diesem Weg zu kommunizieren, da dies der Weg ist, den ich als Ihr Souverän bevorzuge und der preisgünstiger ist, da ich ja als Steuerzahler das Porto und das Briefpapier bezahle.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Herz

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Herz,

die Antwort auf Ihre Frage geht Ihnen schriftlich zu.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.