Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Gerd M. •

Frage an Alexander Dobrindt von Gerd M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dobrindt .

In Deutschland leben immer mehr Menschen an der Armutsgrenze . Wie ist es dann zu erklären ,warum Deutschland an Atommächte Wie z B China Entwicklungshilfe zahlt ? Selbst wenn wir keine Menschen die in Armut geraten sind in unserem Land hätten ,gäbe es genügend andere Dinge die in Ordnung gebracht werden müßten. Bei dem Thema Entwicklungshilfe und China werde ich den Gedanken nicht los ,wer unser Land regiert .

Es ist mir nicht gleichgültig wer in diesem Land regiert -Es gab sogar einmal eine Zeit , in der Politik noch interessant war ,in der ich jeden Ministerpräsidenten der Länder namentlich nennen konnte . Zufällig konnte ich nicht verhindern ,Nachrichten im Radio zu hören ,deshalb weis ich ,daß unser Außenminister Steinmeier heist . Aber das werde ich wohl bald wieder vergessen .Leider geht es mir nicht alleine so .Das Wort Politikverdrossenheit ist nicht meine Erfindung .Aber ich habe das Wort Preiserhöhungspsychose entwickelt und ,aber da bin ich nicht stolz drauf sondern leide darunter . Ich würde mich über eine Antwort freuen und wünsche Ihnen eine glückliche Hand inder Politik .Möglicherweise wird es ja einmal wieder interessant Nachrichten zu hören .

Ich grüße Sie.

Gerd Mannhardt

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Mannhardt,

gerne beantworte ich Ihre Frage. Damit dies in schriftlicher Form erfolgen kann, bitte ich Sie, mir Ihre vollständige Anschrift zu senden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.