Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Toni S. •

Frage an Alexander Dobrindt von Toni S. bezüglich Gesundheit

Was finden Sie persönlich an Ackergiften, die in unseren Lebensmitteln nachweislich vorkommen, gut?

Bitte setzen Sie sich dafür ein, das wir als Endverbraucher endlich nur noch gesundheitlich unbedenklich Lebensmittel kaufen können.

Es sollten alle Lebensmittel BIO sein, alle künstlich zugeführten Stoffe sollten mit Nebenwirkungen deklariert werden müssen. Wie die Beipackzettel bei Medikamenten.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schlager,

wir haben gemeinsam mit den Koalitionspartnern im Koalitionsvertrag zur 18. Legislaturperiode die Sicherung einer gesunden Ernährung festgeschrieben. Die Leistungen der Land- und Ernährungswirtschaft in Deutschland tragen hierzu maßgebend bei. Ziel ist eine multifunktional ausgerichtete Landwirtschaft, die ressourcen- und umweltschonend produziert, das Tierwohl, Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit miteinander verbindet.

Eine stabile und transparente Lebensmittelproduktion ist eine wichtige Grundlage, die den Verbraucher vor gesundheitsgefährdenden Stoffen schützt.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt, MdB