Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Martin L. •

Frage an Alexander Dobrindt von Martin L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dobrindt!

Sie sprachen sich bereits schon einmal für die Prüfung eines Verbotes der Linkspartei aus. Meiner Meinung nach ist eine solche Prüfung nun notwendiger den je. Schließlich zeigt die von Katja Kipping angestoßene 100%-Besteuerungsdebatte für hohe Einkommen eindeutig, das die Linke eine Enteignung dieser Einkommen fordert und damit gegen die Garantie des Eigentums im Grundgesetz verstößt.

Meine Frage hierzu: Wie sehen Sie diese Entwicklung? Gibt es die reale Chance, ein Linkspartei-Verbotsverfahren gleichzeitig mit einem längst überfälligen Verbot der NPD durchzusetzen?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lorenz

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Lorenz,

vielen Dank für Ihre E-Mail und die Unterstützung in der Sache.

Nach wie vor stehe ich zu meiner Aussage der intensivierten Beobachtung der Partei DIE LINKEN durch den Verfassungsschutz. Ein Verbotsverfahren kann am Ende der Beobachtung stehen. Ich würde dies auch weiterhin befürworten.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB