Alexander Dobrindt
CSU
Frage von John P. •

Frage an Alexander Dobrindt von John P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dobrint

danke für Ihre Antwort vom 07. 02.aber woher wissen Sie ,in welcher Partei ich bin.
Zweite Frage:haben Sie sich eigentlich schon einmal wirklich mit dem Begriff Kommunismus auseinander gesetzt oder benutzen Sie diesen ohne genaue Kenntnis nur als Totschlagargument?
Führen solche Einstellungen nicht zu dem Debakel, dass der BND zur Zeit hat: Linke beobachten und Rechte unbeobachtet gewähren lassen?
In manchen Bundesländer hat die Linke 20% der Wählerstimmen. Sind diese alle Extremisten?

Mit freundlichen Grüßen
John Paetke,parteilos

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Paetke,

ich kann nicht nachvollziehen, wie Sie aufgrund meiner Antwortmail vom 07.02.2012 zu der Meinung gelangt sind, dass ich Rückschlüsse bezüglich Ihrer Parteizugehörigkeit geäußert hätte. Dies war und ist nicht der Fall.

Schade, dass Sie sich augenscheinlich nicht die Zeit genommen haben, mit der gleichen Sorgfalt und Sachlichkeit sowie der dem Thema angemessenen Ernsthaftigkeit meine Standpunkte zu lesen, wie ich die Ihren. Vielleicht hätte sich dann auch Ihre zynische Bemerkung ob meiner Kenntnisse beziehungsweise das Infrage stellen meiner Auseinandersetzung bezüglich des Kommunismus-Begriffes erübrigt.

Und ein klares „NEIN“ zu Ihrer dritten Frage - die Beobachtung der Partei die Linken lässt keinen Umkehrschluss, wie Sie Ihn skizzieren, zu, dass aufgrund dessen der BND die Aktivitäten der Rechten weniger aufmerksam beobachten würde.

Ich hoffe, Ihnen meinen Standpunkt klar dargestellt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB