Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Peter T. •

Frage an Alexander Dobrindt von Peter T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

sehr geehrter herr dobrindt,

warum wollen sie die linkspartei verbieten? ich bin selber mitglied der linken und fühle mich persönlich kriminalisiert, obwohl ich weder gegen die freiheitliche grundordnung noch gegen das grundgesetz bin. in der linkspartei gibt es sicher teilgruppen mit beschränktem horizont aber das ist kein grund eine ganze partei über einen kamm zu scheren. ich selber bin wegen der agenda 2010 in die partei gewechselt. nix liegt mir und meinen parteifreunden aus dem kreisverband straubing ferner als irgendeinen kommunismus einzuführen. beobachten und verbieten sie lieber wirklich extremistische parteien wie die dkp, mlpd oder eben die npd.

mit freundlichen grüßen

peter tresnak

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Tresnak,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich verweise Sie auf meine Antwort vom 7. Februar 2012 an Herrn Winkelmann.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB