Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Michael v. •

Frage an Alexander Dobrindt von Michael v. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Dobrindt,
Sie haben für die Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke gestimmt und damit den potenziellen Strahlentod der Bevölkerung in Kauf genommen, denn die AKWs sind nicht sicher, wie sich in drastischer Weise herausgestellt hat. Ferner haben Sie mit Ihrem Abstimmungsverhalten in Kauf genommen, dass die gesamte Wirtschaft eines Landes zusammenbrechen kann und ganze Landstriche unbewohnbar werden, nur weil die Bonzen der Atomindustrie sich eine goldene Nase verdienen wollen und dank Ihrer Abstimmung auch können. Was werden Sie unternehmen, um Schaden vom Volk, von der deutschen Wirtschaft und vom Land Deutschland durch eine nicht beherrschbare Atomenergie abzuwenden?
Mit freundlichen Grüßen
Michael v. Lüttwitz

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr von Lüttwitz,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Am 25. Mai 2011 hat der CSU-Parteivorstand in Kloster Andechs die Grundzüge für das Konzept „Moderne Energie für ein modernes Land“ beschlossen, welches den Einstieg in einen zukünftigen Energiemix beschreibt. Das Konzept ist im Internet nachzulesen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB