Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Reinhard Z. •

Frage an Alexander Dobrindt von Reinhard Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ehrenwerter Herr Dobrindt,

ist die CSU tätsächlich derart moralisch unterhöhlt, wie es die süddeutsche (1) beschreibt , dass sie lieber Menschen aus Parteiinteressen vernichtet als diese zu schützen?

Zitat:
"Das war eine ganz, ganz tolle Arbeit, die er da abgeliefert hat", sagt Guttenberg. Es sei "schlimm, dass diese Geschichte einen Menschen vernichtet hat".

Dass Herr zu Guttenberg in solchen Fällen eine Art Doppelmoral besitzt hat er bereits in einer Antwort auf abgeordnetenwatch (2) bewiesen.

Zitat:
" ... ich werde eine persönliche Entscheidung nicht auf diesem Forum kommentieren und mich insbesondere nicht einem Vergleich mit einem anderen Sachverhalt unterziehen. Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg, MdB
Generalsekretär der CSU"

Verständnis habe ich keines dafür und logisch nachvollziehen kann ich es schon gar nicht, denn besagter Landrat ist bis heute völlig unbehelligt geblieben.

In Ihrer Funktion als CSU-Generalsekretär können Sie mir deshalb sicher erklären:

Warum wird ein junger CSU-Stratege, von dem nicht einmal sicher war, ob Bild und Realität übereinstimmten (3)

Zitat:
"Zunächst war er sich noch nicht mal sicher, ob das Bild überhaupt ihn zeigt, ..."

vernichtet, wenn gleichzeitig ein "altgedienter" CSU-Kreisrat die Wiedereinführung des Volksgerichtshofes in einem öffentlichen Gebäude kommentarlos fordern kann und ein nicht weniger honoriger CSU-Landrat, dies ebenfalls kommentar- und regungslos zur Kenntnis nehmen darf?

MfG
R. Zwanziger

(1) http://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-soeder-guttenberg-und-der-intrigantenstadl-1.458241-3
(2) http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_karl_theodor_freiherr_von_und_zu_guttenberg-650-5756--f156148.html#q156148
(3) http://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-soeder-guttenberg-und-der-intrigantenstadl-1.458241

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Zwanziger,

vielen Dank für Ihre Frage.

Mit dem Rücktritt von Karl-Theodor zu Guttenberg von seinen politischen Ämtern dürften sich diese soweit erübrigt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB