Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Claus M. •

Frage an Alexander Dobrindt von Claus M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

in Medienberichten las ich mit Besorgnis, dass die CSU nach etlichen negativen Kommentaren die Kommentar-Funktion für ihren YouTube-Beitrag über die Grünen "Ein Männlein steht im Walde, ganz grün und dumm" gesperrt hat. Bei einem Blick auf die Seite fand ich das zu meinem Entsetzen bestätigt!

Da Sie nach Medienberichten als Urheber dieses Videos gelten, frage ich Sie:

Gerade die CSU hat - mit Recht - das Mediengesetz der neuen ungarischen EU-Ratspräsidentschaft scharf kritisiert. Aber mit welchem Recht gebärdet sich die CSU jetzt selbst wie Viktor Orban?

Wer einen kritischen Beitrag - und Ihrer über die Grünen geht, unabhängig vom politischen Standpunkt, muss meines Erachtens auch mit der Kritik daran leben und sich der Diskussion stellen. Ich frage Sie daher, ob Sie bereit sind, die Kommentare wieder zuzulassen?

In Erwartung Ihrer Antwort,

Claus Mayr, Aachen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Mayr,

vielen Dank für Ihre Frage. Kommentierungen waren auf allen möglichen Internetseiten und Foren möglich und wurden dort ausgiebig genutzt.

Selbstverständlich dürfen Sie Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne an die Landesleitung der Christlich-Sozialen-Union unter alexander.dobrindt@csu-bayern.de richten.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB