Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Selene T. •

Frage an Alexander Dobrindt von Selene T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

ich würde mich freuen, wenn Sie als Soziologe mir erklären würden, an welchen Stellen Ihrer Ansicht nach die Idee vom Kommunismus, also von der "klassenlosen" Gesellschaft, den Grundsätzen der Demokratie zuwider laufen.

MfG

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Tamlin,

der Kommunismus propagiert nicht nur die klassenlose Gesellschaft, sondern der Kommunismus ist auch ein menschenverachtendes Zwangssystem. Über Jahrzehnte wurden Menschen in Ostdeutschland oder auch in Russland geknechtet, hinter Mauern gehalten und ein Recht auf freie Meinungsäußerung mit Angst und Freiheitsentzug unterbunden. Die Sehnsüchte der Menschen nach Freiheit, Gleichheit, sozialer Gerechtigkeit wurden so brutal missbraucht.

Der Artikel 21 des deutschen Grundgesetzes ist eindeutig. Wenn eine Partei in ihren Zielen die Absicht hat, den freiheitlich-demokratischen Grundgedanken in unserem Staat zu unterhöhlen, auszusetzen, abzuschaffen, dann ist sie verfassungswidrig. Deswegen muss die Linkspartei beobachtet werden.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser aufklärenden Information weitergeholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB