Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Wolf H. •

Frage an Alexander Dobrindt von Wolf H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Hr.Dobrindt,

können Sie mir Auskunft darüber geben, wie hoch die jährlichen Kosten für die gesetzliche Krankenversicherung aufgrund von folgendem Abkommen sind?

Deutsch-türkische Abkommen zur Sozialen Sicherheit vom 30.04.1964

Wie haben sich die Kosten seit dem Inkrafttreten dieses Abkommens 1964 entwickelt?

Vielen Dank!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Harald,

Details zu Ihrer Frage sind mir nicht bekannt. Zur Zeit gibt es zu diesem Thema eine Petition im Deutschen Bundestag. Berichterstattungen dazu finden Sie beispielsweise unter spiegel-online.de (Beitrag von Christiane Bielek vom 16.02.2011 „Anti-türkische Petition nervt Bundestag. Streit über Krankenversicherung“).

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB