Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Fabian B. •

Frage an Alexander Dobrindt von Fabian B. bezüglich Umwelt

Grüß Gott Herr Dobrindt!

Warum ist Umweltschutz in der Bundespolitik kein Thema? Ich glaube, daß viele wirtschaftliche Zusammenhänge deswegen so katastrophal ausehen, weil wir als Gesellschaft irgendwie nicht in der Lage sind, global zu denken.
Das beste Argument vieler Unternehmer, nichts in Richtung ökologische Verträglichkeit zu tun, ist immer daß die Kosten zu hoch seien. Sehr oft sind aber, wenn Firmen ihre Produktionsabläufe aufgrund umweltpolitischer Entscheidungen genau überdenken mussten, viel effizientere und damit kostengünstigere Lösungen entstanden. Und daß die kleinste unserer Entscheidungen heutzutage in der ganzen Welt ihre Auswirkungen hat, das wissen wir doch, oder nicht?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir erklären könnten, was sie über diese Thematik denken!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Baumgarten,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wenn Sie an einer Antwort interessiert sind, bitte ich Sie mir Ihren Namen und Adresse zu übermitteln, damit Ihre Anfrage beantwortet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Dobrindt, MdB