Niedersachsen Wahl 2008

Neueste Antworten

Portrait von Wilhelm Heidemann
Antwort von Wilhelm Heidemann
CDU
• 27.01.2008

(...) Für eine CDU geführte Landesregierung gilt nach der Wahl, wir werden die Möglichkeit von Neugründungen von Gesamtschulen in Niedersachsen zulassen. Das Schulgesetz wird entsprechend geändert werden. (...)

Portrait von Ursula Ernst
Antwort von Ursula Ernst
CDU
• 27.01.2008

(...) Ihre Sorge um die alte Schule kann ich gut verstehen. (...) Leider läßt sich für solch ein Gebäude kaum eine Nachnutzung finden, da Unterhalt und Sanierung sehr teuer kommen. (...)

Portrait von Johann-Heinrich Ahlers
Antwort von Johann-Heinrich Ahlers
CDU
• 28.01.2008

(...) Wir alle, unsere Gesellschaft und deshalb eben auch die verantwortungsvollen Politiker/innen, sind ständig dazu aufgerufen, auf die Gefahren von Drogen und Rauschmitteln, zu denen auch Alkohol gehört, hinzuweisen. Aus meiner Sicht gibt es hierzu keine Alternative. (...)

Antwort von Patrick Drenske
Bündnis 90/Die Grünen
• 27.01.2008

(...) jede Lebenspartnerschaft muss meiner Meinung nach gleich behandelt werden. Wenn sich Menschen lieben, sollen sie dies auch genießen können und nicht von der Gesellschaft ausgeschlossen werden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse