Ursula Ernst
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Ernst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Evelyn L. •

Frage an Ursula Ernst von Evelyn L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Ernst,

Sie waren sicherlich schon in unserem netten kleinen Bockenem und haben davon gehört, dass die 80 Jahre alte Realschule abgerissen werden soll, damit man dort noch einen Supermarkt hinbauen kann.
Es lagen mehrere Angebote vor, wie man diese Schule weiter nutzen kann (Altenheim etc.) Obwohl wir bereits 5 Märkte haben, entschied man sich für einen 6ten!!! Die Mehrheit der Bürger braucht aber keinen weiteren Markt, denn wir sind ausreichend versorgt. Warum können Leute, die noch nie in Bockenem waren, entscheiden, was wir brauchen und schauen dabei nur auf das Geld? Ein Altenheim etc. würde mehr Arbeitsplätze bringen als ein Supermarkt, wo viele erst gar nicht gehen, weil sie bereits genügend haben. Außerdem ist ein Parkplatz neben einer Grundschule auch nicht so toll. Viele junge Bürger in Bockenem sind auch entschieden dagegen.
Was halten Sie von diesem Vorhaben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Labat,
Ihre Sorge um die alte Schule kann ich gut verstehen. Ich kenne das Gebäude gut, da ich schon einige Male dort gewesen bin. Es ist ein markanter Blickpunkt an der Stelle und auch ich finde es schade, das es abgerissen werden soll. Leider läßt sich für solch ein Gebäude kaum eine Nachnutzung finden, da Unterhalt und Sanierung sehr teuer kommen. Die Beweggründe des Stadtrats kenne ich nicht und es steht mir nicht zu, diesen zu kritisieren und ich weiß auch nicht wie ernst die anderen Angebote waren. Einen zusätzlichen Markt zu bauen ist in der Tat sehr riskant, denn der Wettbewerb ist ist hart und gnadenlos! Falls dann ein anderer schließt, steht ein Gebäude wieder leer - siehe Algermissen-Penny-Markt. Ich werde mich erkundigen, wieso diese Entscheidung gefallen ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass es heute nicht mehr klappt.
Mit freundlichen Grüßen
Ursula Ernst