Niedersachsen 2013-2017

Neueste Antworten

Niedersachsen 2013 - 2017
Portrait von Uwe Santjer
Frage an
Uwe Santjer
SPD

Wie stehen Sie zum Bedingungslosen Grundeinkommen ?

Kultur
03. September 2017

(...) Für mich stellt das bedingungslose Grundeinkommen keine sinnvolle Antwort auf die veränderten Lebens- und Arbeitswelten dar – wenn es denn finanziell überhaupt realisierbar wäre. Ich sehe, wie Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles auch, die Zukunft in einem Erwerbstätigenkonto, ein steuerfinanziertes Startguthaben für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ab dem 18. (...)

Niedersachsen 2013 - 2017
Portrait von Gabriele Heinen-Kljajic
Frage an
Gabriele Heinen-Kljajic
DIE GRÜNEN

(...) Geburtstag, gern die Frage stellen wollen, warum ich als frisch eingeschriebener Student der Sozialwissenschaften an der Hannoverschen Leibniz Universität aufgrund §13 Abs. 4 des Niedersächsischen Hochschulgesetz, neben meinem Semesterbeitrag von Euro 425,06, ebenso noch weitere Euro 800,- an Studiengebühr zu entrichten habe. In Summe also Euro 1.225,06 (!) für jedes begonnene Semester; bzw. (...)

Soziale Sicherung
02. September 2017

(...) Als nächste Schritte streben wir eine gebührenfreie Grundbildung auch für Erwachsene und eine Gebührenfreiheit in der frühkindlichen Bildung an. Die Abschaffung von Langzeitstudiengebühren ist unser langfristiges Ziel. (...)