Telemedizin ist für uns kein Allheilmittel und kein Ersatz für den Arzt vor Ort, sondern ein wichtiges Werkzeug, um die bestehende und künftige Versorgung effizienter, zugänglicher und zukunftsfähig zu machen – besonders in ländlichen und strukturschwachen Regionen, wie im Wahlkreis 25 Jessen.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
In diesem Jahr wurde vom Landtag das Gesetz zur Begegnung der medizinischen Unterversorgung in ländlichen oder strukturschwachen Regionen beschlossen und als wichtige Initiative hervorgehoben, die einer sich zuspitzenden Diskrepanz gezielt entgegenwirkt
Mir ist bewusst, dass einige Ergebnisse des Koalitionsausschusses vom 1. Juli viel Kritik erfahren haben. Der Absatz zur Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ab dem ersten Tag gehört da meiner Meinung nach auch richtigerweise dazu. Sie sehen ja bereits in den Medien, dass dieser Punkt noch debattiert werden muss und wird.
Die demographische Entwicklung in Deutschland macht es notwendig, die Gesetzliche Krankenversicherung zu reformieren. Sorgen und Befürchtungen von Patienten und Ärzten hinsichtlich des Erhalts der Versorgungssicherheit nehmen wir dabei sehr ernst.

Als CDU/CSU setzen wir auf mehrere Maßnahmen: mehr Medizinstudienplätze, die Stärkung der Landarztquote, den Abbau von Bürokratie in den Praxen sowie attraktive Rahmenbedingungen für Niederlassungen im ländlichen Raum