Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Sie sprechen in Ihrer mail wichtige Themen wie das Rauchen in Krankenhäusern und die durch das Rauchen entstehenden Kosten an. (...) Ich stimme Ihnen zu, dass Krankenkassen mehr Anreize für gesundheitsbewusstes Verhalten bieten sollten, aber auch hier sind viele Krankenkassen bereits auf einem guten Weg. (...)
(...) Zur Abschaffung von Integrationskursen über die Vermittlung von „Demokratielehre“, wie Sie es bezeichnen, bin ich anderer Meinung als Sie. In Zeiten, in denen wir über die Herausbildung von Parallelgesellschaften oder rechtsfreien Räumen diskutieren, möchte ich, dass Menschen, die aus anderen Kulturkreisen zu uns kommen und hier dauerhaft leben möchten, die Grundzüge demokratischer Werte und die Achtung der deutschen Rechtsordnung vermittelt bekommen. (...)
Sehr geehrter Herr Schultze,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei abgeordnetenwatch.de.
Sehr geehrter Herr Schmidt,
vielen Dank für Ihre Frage zur SED-Opferentschädigung über www.abgeordnetenwatch.de.
(...) das das SED-Regime nicht gerade menschen- und im Zusammenhang mit der von Ihnen angesprochenen Debatte zum Artenschutz, umweltfreundlich agierte, liegt doch wohl offenkundig auf der Hand, sonst hätten wir nicht die riesigen Probleme mit den Altlasten in den neuen Ländern gehabt. Bei der Mitgliedschaft in diktatorischen und menschenverachtenden Parteien gibt es durchaus einen Unterschied. (...)