Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Ich habe öffentlich klargestellt: Eine SPD, die gemeinsam mit Grünen, Kommunisten und Sozialisten unseren hoch angesehenen Bundespräsidenten aus dem Amt bringen will, ist für die FDP kein interessanter Partner. Wir Liberale bleiben auf klarem Kurs für klare Verhältnisse mit bürgerlichen Mehrheiten, weil das das Beste für unser Land wäre. (...)
(...) Ich bin und bleibe der Auffassung, daß die beste Sozialpolitik letztlich gute menschenwürdige Arbeit bei einer fairen Entlohnung ist. Der Staat hat die Verantwortung, durch die Schaffung angemessener Rahmenbedingungen mehr faire Beschäftigung zu ermöglichen. Dafür setze ich mich ein. (...)

(...) Viel problematischer sehe ich jedoch die Gefahr der Korruption, die sich aus diversen "Nebeneinkünften" seitens der Politiker ergeben. Diese wirken kontraproduktiv wenn es um die Neutralität bei politischen Entscheidungen geht und sorgen im Gegenteil dafür, dass Lobbyisten-Tätigkeit für bestimmte Industriezweige betrieben wird. (...)
(...) Mit kleineren Klassen (-25) könnten effektivere Methoden des Lehrens und Lernens angewandt werden. Zudem ist es nicht schlüssig sich mit dem G8 an die anderen europäischen Länder anzugleichen, ohne auch das Ganztagsschulsystem zu übernehmen, das im europäischen Umland Standart ist. Eine Mittags- oder Ganztagsbetreuung wie sie bei uns eingeführt wurde, ist nicht ausreichend, da das Elternhaus immer noch als Zweitschule funktionieren muss, was vielen Eltern nicht möglich ist. (...)