(...) Löhne, Renten etc.) und eine stärkere Binnenmarktorientierung der Wirtschaftspolitik (also Masseneinkommen und hohe öffentliche Investitionen) voraus. Eine stärkere Binnenmarktorientierung der gesamten Wirtschaftspolitik hilft den Unternehmen durch verbesserte Auftragslagen, hohe Löhne zu zahlen und die Mitarbeiter in der Region zu halten. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 24.08.2009 von Mike Huster Die Linke

Antwort ausstehend von Jennifer Schubert BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Antwort 27.08.2009 von Michael Schmelich BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
(...) Ich finde die Idee äußerst interessant, weil mit der Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens, Erwerbsarbeit von ihrer Zwanghaftigkeit befreit wird, positive Effekte auf die Arbeitsbedingungen ausgelöst werden, eine Menge Bürokratie eingespart werden könnte, neue Freiräume für gesellschaftliches Engagement frei gesetzt werden könnten etc. (...)
Antwort 17.09.2009 von Olaf Scholz SPD
(...) Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass wir Leiharbeiter besser schützen müssen. Deshalb habe ich mich so entschieden für eine Lohnuntergrenze eingesetzt. Ich werde alles dafür tun, dass wir dieses Vorhaben in der nächsten Legislaturperiode erfolgreich zum Abschluss bringen können. (...)
Antwort ausstehend von Guido Westerwelle FDP
Antwort ausstehend von Dieter Wiefelspütz SPD