(...) Der Ruf nach weiteren Gesetzen ist gut gemeint, würde aber nicht zu einer Verbesserung sondern zu größerer Bürokratisierung und Verlangsamung und damit zu einer Verschlechterung in der Krankenbetreuung führen. Wie wir mit Krankheiten am besten umgehen, sollten wir denjenigen überlassen, die davon am meisten verstehen und die sich mit Kopf, Herz und Hand jeden Tag dafür engagieren. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

(...) Sie haben völlig Recht, dass in Krankenhäusern alles getan werden muss, dass sich keine Krankheiten unter den Patienten ausbreiten und die Patienten nicht kranker entlassen werden als sie gekommen sind. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand stimme ich Ihrer Darstellung zu, dass durch verbesserte Hygiene und ggf. (...)

(...) Ich selber habe nach einer Beinoperation eine Infektion bekommen. (...) Deswegen bin ich davon überzeugt, dass in deutschen Krankenhäuser das MRSA Problem ernster genommen werden muss und entsprechender Präventionen konsequent umgesetzt werden müssen. (...)
(...) Die FDP wird sich für den Abzug der verbliebenen Atomwaffen aus Deutschland einsetzen und strebt an, dieses Ziel auch in einem Koalitionsvertrag festzuschreiben. (...)
(...) Je schneller wir diese Ziele erreichen, desto schneller können wir das militärische Engagement in Afghanistan beenden. Mit der Neuverhandlung des „Afghan Compact“ mit der neuen afghanischen Regierung im nächsten Jahr, würde ich mir wünschen, dass zwischen der internationalen Gemeinschaft und den Afghanen klare Voraussetzungen und Ziele sowie - nach Möglichkeit - ein konkreter Fahrplan für einen Abzug festgelegt werden. Einen kopflosen Abzug aus Afghanistan halte ich jedoch für unverantwortlich. (...)