Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Portrait von Martin Gillo
Antwort 27.08.2009 von Martin Gillo CDU

(...) Der Ruf nach weiteren Gesetzen ist gut gemeint, würde aber nicht zu einer Verbesserung sondern zu größerer Bürokratisierung und Verlangsamung und damit zu einer Verschlechterung in der Krankenbetreuung führen. Wie wir mit Krankheiten am besten umgehen, sollten wir denjenigen überlassen, die davon am meisten verstehen und die sich mit Kopf, Herz und Hand jeden Tag dafür engagieren. (...)

Antwort 29.08.2009 von Maria Wollmerstädt BÜNDNIS 90/­DIE GRÜNEN

(...) Sie haben völlig Recht, dass in Krankenhäusern alles getan werden muss, dass sich keine Krankheiten unter den Patienten ausbreiten und die Patienten nicht kranker entlassen werden als sie gekommen sind. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand stimme ich Ihrer Darstellung zu, dass durch verbesserte Hygiene und ggf. (...)

Antwort 01.09.2009 von Daniel Rubes SPD

(...) Ich selber habe nach einer Beinoperation eine Infektion bekommen. (...) Deswegen bin ich davon überzeugt, dass in deutschen Krankenhäuser das MRSA Problem ernster genommen werden muss und entsprechender Präventionen konsequent umgesetzt werden müssen. (...)

Portrait von Oliver Möllenstädt
Antwort 29.08.2009 von Oliver Möllenstädt FDP

(...) Die FDP wird sich für den Abzug der verbliebenen Atomwaffen aus Deutschland einsetzen und strebt an, dieses Ziel auch in einem Koalitionsvertrag festzuschreiben. (...)

Portrait von Carsten Sieling
Antwort 14.09.2009 von Carsten Sieling SPD

(...) Je schneller wir diese Ziele erreichen, desto schneller können wir das militärische Engagement in Afghanistan beenden. Mit der Neuverhandlung des „Afghan Compact“ mit der neuen afghanischen Regierung im nächsten Jahr, würde ich mir wünschen, dass zwischen der internationalen Gemeinschaft und den Afghanen klare Voraussetzungen und Ziele sowie - nach Möglichkeit - ein konkreter Fahrplan für einen Abzug festgelegt werden. Einen kopflosen Abzug aus Afghanistan halte ich jedoch für unverantwortlich. (...)