Fragen und Antworten

Antwort von Daniel Rubes
SPD
• 01.09.2009

(...) Ich selber habe nach einer Beinoperation eine Infektion bekommen. (...) Deswegen bin ich davon überzeugt, dass in deutschen Krankenhäuser das MRSA Problem ernster genommen werden muss und entsprechender Präventionen konsequent umgesetzt werden müssen. (...)

Antwort von Daniel Rubes
SPD
• 23.07.2009

(...) Leider ist es uns in der jetzigen Koalition nicht gelungen, nennenswerte Schritte in diese Richtung zu gehen. Selbst die lernzieldifferente Integration in der Sekundarstufe, zu der es die Bereitschaft im Kultusministerium gab, wurde im Handstreich von den CDU-Bildungspolitikern vom Tisch gewischt. Wir haben also auch in Sachsen die Situation, dass wir - wie Sie ja auch als Beispiel anführen - Downsyndrom-Kinder mit großem Erfolg in der Grundschule integrieren und dann mit dramatischen Folgen für die betroffenen Kinder in Förderschulen stecken (wenn es nicht gelingt, einen freien Träger zu finden, der die Integration fortsetzt). (...)

E-Mail-Adresse

Über Daniel Rubes

Ausgeübte Tätigkeit
wiss. Mitarbeiter TU Chemnitz
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Ing. für Maschinenbau
Geburtsjahr
1974

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Freiberg II
Wahlkreis
Freiberg II
Wahlkreisergebnis
9,30 %