Antwort 26.04.2023 von Oliver Friederici CDU
Die Koalitionsvereinbarung zielt ja auch auf ein verstetigtes Programm zur Sanierung und Pflege von Geh-, Rad- und Fahrwegen.
Die Koalitionsvereinbarung zielt ja auch auf ein verstetigtes Programm zur Sanierung und Pflege von Geh-, Rad- und Fahrwegen.
Die Sanierungsmaßnahmen des Bahnhofs sollen im Jahr 2029 abgeschlossen werden. Das ist nicht zufriedenstellend. Für die Sanierung ist die DB zuständig.
Denn diese räumliche und institutionelle Trennung ist einer der Hauptgründe dafür, dass behinderte Menschen aus der gesellschaftlichen Normalität gedrängt und derart abgewertet werden.
Mit einem Barrierefreiheits-Gesetz wollen wir Unternehmer und Träger von Einrichtungen verpflichten, innerhalb einer realistischen Zeit Barrieren abzubauen.
Ich will für eine umfassende Barrierefreiheit in Bad Soden-Salmünster sorgen, beispielsweise durch einen Umbau des Bahnhofs.