
Antwort ausstehend von Susanne Valentin AfD

Ein gut ausgebauter ÖPNV zum Nulltarif, emissionsarm, vernetzt und barrierefrei – das ist der Kern einer klimagerechten und sozialen Verkehrswende!
Aber natürlich ist es eine Belastung, gerade in den Sommermonaten, bei längeren Strecken mit dem ÖPNV und schlechter Belüftung eine Maske tragen zu müssen.
Aus meiner Sicht war von Anfang an klar, dass es hier eine Lösung geben muss, die auch die Besonderheiten der Grenzgänger berücksichtigt, so dass auch diese in den Genuss dieser Teuerungskompensation kommen.