Ich habe mich an der Abstimmung beteiligt und mit "Ja" gestimmt.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Tatsächlich habe ich mich an der Abstimmung nicht beteiligt. Der Grund dafür liegt aber nicht am Desinteresse für das thema, sondern daran, dass es in der Zeit 2021 pandemiebedingte Einschränkungen im Bayerischen Landtag gab, wie folgt:
Leider konnte ich an dieser Abstimmung nicht teilnehmen, da ich an diesem Tag einer anderen Verpflichtung nachkommen musste, die sich nicht verschieben ließ.
Da liegt leider ein Irrtum vor. In der letzten Plenarsitzung hat die SPD einen Antrag gestellt "Mehr Geld für Kitas" , dem haben wir als Grüne Landtagsfraktion zugestimmt.
Unser grüner Änderungsantrag überschneidet sich stark mit dem der SPD. Beide Fraktionen haben sich beim Antrag der jeweils anderen Fraktion enthalten.
Das ist ein Irrtum, ich habe zugestimmt.