Antwort 17.09.2025 von Hubertus Heil SPD
Als Mitglied der Verhandlungsgruppe weiß ich ganz genau, welche Kompromisse wir eingehen mussten, um in diesen stürmischen Zeiten Verantwortung für Stabilität und Wachstum zu übernehmen.
Als Mitglied der Verhandlungsgruppe weiß ich ganz genau, welche Kompromisse wir eingehen mussten, um in diesen stürmischen Zeiten Verantwortung für Stabilität und Wachstum zu übernehmen.
Gemeinsam mit meiner Partei, ausweislich unserer Programmentscheidungen, bin ich für einen Mindestlohn von 15 Euro
Die Linke hat sich bereits im Wahlkampf für die Erhöhung auf 15 Euro stark gemacht
Ich stehe zum Mindestlohn. Die Höhe ist für mich aber Sache der Sozialpartner (hier: Mindestlohnkommission).
Ob diese im Falle der Patentanwälte überholt wären, kann ich ehrlicherweise nicht einschätzen.