An Spekulationen über Pläne ausländischer Investoren beteilige ich mich nicht. Grundsätzlich ist es Aufgabe jeder Bundesregierung, solche Entwicklungen genau zu beobachten und gegebenenfalls im sicherheits- und versorgungspolitischen Interesse unseres Landes zu entscheiden.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 10.01.2025 von Yannick Bury CDU
Antwort 13.12.2024 von Johannes Fechner SPD
Mein Stand der Dinge ist, dass noch offen ist, ob die Erdgasleitung überhaupt versteigert wird
Antwort 22.12.2024 von Stephan Brandner AfD
Die AfD steht für eine Wiederinbetriebnahme der Pipelines.
Antwort 08.12.2024 von Fabio De Masi BSW
Es wäre meines Erachtens naheliegender, dass Deutschland selbst die Pipeline übernimmt
Antwort 03.02.2025 von Thekla Walker BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe, Sie verstehen, dass ich mich als Landtagsabgeordnete und Ministerin auf die Themen konzentriere, die ich aktiv bearbeite. Dazu gehört ganz zentral die Transformation zu einer klimaneutralen Energieversorgung in Baden-Württemberg.
Antwort 14.01.2025 von Muhterem Aras BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Meine persönliche Meinung ist, dass wir grundsätzlich keine Infrastruktur an ausländische Investoren verkaufen sollten.