Siehe Volltext.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Derzeit stehen keine russischen Erdgaslieferungen zur Debatte, selbst im Fall eines möglichen Verkaufs wäre der Bundestag nicht beteiligt.
Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich bisher lediglich um eine Interessenbekundung eines potenziellen US-amerikanischen Investors, ohne dass ein konkretes Investitionsvorhaben vorliegt.
Das ist eine Entscheidung, die die interessierten Investoren treffen müssten
Medienberichten zufolge möchte der US-Investor Stephen Lynch die Pipeline Nord-Stream 2 kaufen, welche derzeitig mehrheitlich dem russischen Energieversorger Gazprom gehört.
Auf der Plattform Abgeordnetenwatch können Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises Rotenburg I - Heidekreis Fragen an mich als Abgeordneten des Deutschen Bundestags stellen.