(...) Ganz generell haben Sonn- und Feiertage und ihr Schutz nicht nur gesellschaftlich, familien- und arbeitsmarktpolitisch eine wichtige Bedeutung, sondern stellen auch für mich persönlich einen hohen Wert dar. (...) Ein generelles Verbot von Sonntagsöffnungen halte ich nicht für richtig. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Ich bin der Meinung, dass der Sonntag nicht durch immer mehr Ladenöffnungen zu einem Werktag wie jeder andere werden darf. Der zeitliche Gleichklang der Arbeitsruhe am Sonntag ist unverzichtbar, damit die Menschen sich verabreden können, mit der Familie etwas unternehmen, im Verein Sport treiben oder ihre Religion ausüben können. (...)
(...) Nach meiner Einschätzung wird sich die ges. Summe der Sanierungsmaßnahmen auf ca. 50 bis 60 Millionen Euro für alle Gewerke belaufen, jedoch müssen statisch die historischen Gewerke teils äußerlich verändert werden, zumindest das Gebäude des Skulpturenmuseum und der Hauptbalken unter dem Eingangportal vom Hauptgebäude. (...)
(...) Rechtsbeugung ist in jedem Fall zu verurteilen. Wenn Ihre Anzeige abschlägig beschieden worden, gehe ich davon aus, dass das rechtlich in Ordnung ist. (...)
(...) Im planerischen Rahmen stehen 10-15 Jahre zur Verfügung, um eine schienengebundene Anbindung zu zeitgleich zu realisieren. …“ Die Verlängerung und der Ausbau des Holstenkamps werden von der Linksfraktion abgelehnt. Die Mehrheit der Bezirksversammlung hat diesem Antrag nicht zugestimmt, sondern sich für die Erstellung eines Gutachtens ausgesprochen, das allerdings Ihre Vorschläge nicht einbezieht (s.a. (...)
Sehr geehrter Herr Saul,
vielen Dank für Ihre Nachricht zum Thema Fracking.