Würden unsere politischen Ziele umgesetzt, sähe ich in zehn Jahren ein Deutschland, in dem das Leben für die meisten Menschen spürbar gerechter, entspannter und nachhaltiger geworden wäre.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
In den anstehenden Gesetzesberatungen werden wir uns dafür einsetzen, die Versorgung im Bereich der psychischen Gesundheit zu stärken und den Zugang zu Therapie zu verbessern. Dieses Ziel bleibt für uns weiterhin maßgeblich.
Unser Ziel muss sein, eine qualitativ hochwertige und bedarfsgerechte psychotherapeutische Versorgung dauerhaft sicherzustellen und zugleich die finanzielle Stabilität der gesetzlichen Krankenversicherung zu gewährleisten.
Psychotherapie muss unbedingt gestärkt werden. Aber sie kann nicht allein die gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit lösen.
Als Grüne Fraktion im Landtag NRW setzen wir uns für eine Gesundheitspolitik ein, die psychische und körperliche Gesundheit gleichwertig behandelt.
Wir werden uns weiterhin für eine qualitativ hochwertige und am Bedarf orientierte psychotherapeutische Versorgung einsetzen.