Fragen an Dirk Adams

DIE GRÜNEN | Kandidat Thüringen 2009-2014
Profil öffnen

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 4 Fragen.

Sie sehen 4 Fragen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Umweltpolitik 24Aug2009

Sehr geehrter Herr Adams,

erst vor 5 Minuten ärgerte ich mich wieder über Glassplitter und Reste von zerschlagenen Glasflaschen( meistens...

Von: Enys Orlrefqöesre

An:
Dirk Adams
DIE GRÜNEN

(...) Das Thema Flaschenpfand beschäftigt uns schon lange Zeit, allerdings gibt es hier eine ziemlich große Lobby bei den Getränkeherstellern, die dieses Thema ganz anders sehen und auf Pfand gern komplett verzichten würden. Wir arbeiten trotzdem weiter daran, den Mehrweganteil bei Getränken zu erhöhen und auch den Pfand so hoch zu gestalten, dass es sich lohnt die Flaschen zurück zu bringen. (...)

Sehr geehrter Herr Adams,

ich bin für eine Kreisgebietsreform. Eine Aufgabe der Eigenständigkeit des Freistaates Thüringen lehne ich aber...

Von: Puevfgbcu Fpuzvqg

An:
Dirk Adams
DIE GRÜNEN

(...) Regionale Identität, oder besser Heimat, ist mir sehr wichtig. Reaktionär finde ich daran nichts, nur bin ich immer sehr befremdet, wenn Menschen den Heimatbegriff überhöhen. Heimat kann ganz klein und zugleich ganz groß sein. (...)

wie stehen denn die"grünen" zum stadionumbau in erfurt?
seitdem der präsident des rwe herr rombach sich aktiv eingebracht hat,hört man...

Von: naqernf nhgraevrgu

An:
Dirk Adams
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Wie wird, Ihre Regierungsbeteiligung nach der Wahl vorausgesetzt,

1. die Struktur der Landesverwaltung aussehen?

2. sich die...

Von: Znegva Ovggn

An:
Dirk Adams
DIE GRÜNEN

(...) Dennoch ist eine solche Reform nötig und wir wollen das angehen. Kriterium für eine Fusion von einzelnen Landkreisen oder kreisfreien Städten mit umliegenden Landkreisen ist die Nützlichkeit. Es muss einen Sinn und eine echte Einsparung ergeben. (...)