Fragen an Dr. Bernd Murschel

DIE GRÜNEN | Abgeordneter Baden-Württemberg 2006-2011
Profil öffnen

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 6 Fragen.

Sie sehen 6 Fragen

Sortierung: nach Datum der Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Murschel,

in Baden-Württemberg herrscht mittlerweile beim Thema Weltanschauung eine Dreiteilung: Ein Drittel der...

Von: Naqernf Ervpuuneqg

An:
Dr. Bernd Murschel
DIE GRÜNEN

(...) Im letzten Jahr haben meine Grünen KollegInnen im Bundestag zur Thematik negative Religionsfreiheit einen Antrag eingebracht. Darin wird betont, dass das Freiheitsrecht auf Religions- und Glaubensfreiheit nicht grenzenlos gilt. (...)

In Leonberg-Warmbronn war im Jahr 2009 eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf den Durchgangsstraßen auf Tempo 30 eingerichtet worden,...

Von: Wöet Fpuarvqre

An:
Dr. Bernd Murschel
DIE GRÜNEN

(...) Was ist zu tun: Einerseits sollte von Seiten des Leonberger Gemeinderats ein erneuter Vorstoß für Tempo 30 in Ortsdurchfahrten erfolgen. Im Rahmen der Koalitionsvereinbarungen zwischen den Grünen und der SPD im Land möchte ich die Möglichkeiten für Verkehrsbeschränkungen deutlich erweitern und dies im Koalitionsvertrag verankern. (...)

# Umwelt 18Dez2010

Sehr geehrter Herr Dr. Murschel,

als direkt betroffener Anwohner des neuen Flachter "Super-Wahrzeichens" in Form eines BOS-Funkturm-...

Von: Wbnpuvz Ebttr

An:
Dr. Bernd Murschel
DIE GRÜNEN

(...) Mit beiden Behörden habe ich ausführliche Gespräche geführt. Der jetzt errichtete Funkturm entspricht nicht der beantragten Version. Deshalb hat auch das Landratsamt Böblingen das Amt für Vermögen und Bau um eine Stellungnahme gebeten. (...)

# Sicherheit 11Dez2010

Sehr geehrter Herr Murschel!

In der Leonberger Kreiszeitung vom 9.12.2010, Lokalteil, wird berichtet, dass der neue BOS-Funkturm, der...

Von: Uryzhg Rccyr

An:
Dr. Bernd Murschel
DIE GRÜNEN

(...) Ich habe heute (16.12.2010) eine Antwort auf meine Nachfrage beim zuständigen Baurechtsamt im Landratsamt Böblingen erhalten: Im Moment kennt man auch dort im Haus die Gründe für die Abweichung von der ursprünglich eingereichten Planung des BOS-Funkturms nicht. (...)

# Sicherheit 28Sep2010

Sehr geehrter Herr Murschel!

Zu den Funktürmen für den digitalen Behördenfunk(BOS), die zur Zeit in ganz Baden-Württemberg errichtet werden...

Von: Znevn Gurerfvn Onhre

An:
Dr. Bernd Murschel
DIE GRÜNEN

(...) Mögliche Klagen müssen sich gegen den Betreiber der Mobilfunkanlage richten, beim BOS-Digitalfunk kann dies in Einzelfällen auch die öffentliche Hand sein. Ihre Frage nach dem Wissenschaftlichen Rest-Risiko ist auch eine Frage in der Abwägung zwischen Nutzung der Funktechnologie und dem notwendigen Gesundheitsschutz. Minimierung der Strahlung, Bündelung der Mobilfunkanbieter und der Funkmasten sowie eine begleitende Forschung sind für mich die wichtigsten Aufgaben beim Mobilfunk. (...)

# Umwelt 16Sep2010

Sehr geehrter Herr Murschel!

Die Leonberger Kreiszeitung berichtete im August und September 2010 mehrfach darüber, dass der Weil der...

Von: Uryzhg Rccyr

An:
Dr. Bernd Murschel
DIE GRÜNEN

(...) Für viele Bürgerinnen und Bürger in Weil der Stadt, Renningen, Malmsheim und der weiteren Umgebung ist das Landschaftsschutzgebiet „Mönchsloh“ ein wichtiger Erholungsraum. Von dort oben bietet sich aufgrund der exponierten Lage eine Rundumsicht von Stuttgart bis zu den Höhen des Nordschwarzwaldes. (...)

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.