Zaklin Nastić
BSW
Frage von Michael H. •

Inwiefern könnten Sie sich vorstellen das Thema Insektenschutz und Erhalt der Biodiversität in Ihr politisches Handeln einfließen zu lassen?

Sehr geehrte Frau Nastic,

was machen Sie persönlich in Ihrem Verhalten, um Insektenschutz zu betreiben bzw. inwiefern könnten Sie sich vorstellen das Thema Insektenschutz und Erhalt der Biodiversität in Ihr politisches Handeln einfließen zu lassen?
Ich danke Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael H.

Antwort von
BSW

Lieber Michael H.,

Mir persönlich ist der Schutz von Insekten sehr wichtig, ich habe einen Wildgarten und ein Insektenhotel angeschafft und natürlich die Petition für die Rettung der Bienen unterzeichnet. Sie setzt sich dafür ein, weniger Pestizide zu verwenden, eine nachhaltige Ausbildung junger Landwirte sowie generell mehr Blühwiesen und einen Biotopverbund zu schaffen. Diese Maßnahmen entsprechen natürlich auch den Forderungen meiner Fraktion im Bundestag.

mit besten Grüßen,

Zaklin Nastic