Fragen und Antworten

Über Yves Alexander

Ausgeübte Tätigkeit
Marketing Leiter
Berufliche Qualifikation
Informatiker BSc
Wohnort
Heilbronn
Geburtsjahr
1980

Yves Alexander schreibt über sich selbst:

Yves Alexander
Ich bin in Heilbronn geboren und aufgewachsen und habe zwei Kinder. Nach meinem Informatik-Studium war ich zunächst selbstständig. Heute arbeite ich im Management eines mittelständischen Unternehmens im Bereich E-Commerce. Ich stehe für ein ganzheitliches Menschenbild, für Freiheit, Vielfalt und Toleranz. Daher distanziere ich mich von rechtspopulistischem Gedankengut, jedwedem Extremismus sowie der Anwendung von Gewalt. Ich werde mich für mehr Freiheit in der Bildung, im Gesundheitswesen und in den Medien einsetzen, für mehr Gleichberechtigung und Mitsprachemöglichkeiten in der Politik, und für mehr Verantwortung in der Wirtschaft und im Umweltschutz.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Aktuelle Politische Ziele von Yves Alexander:
Kandidat Baden-Württemberg

Massentierhaltung abschaffen - WiR für Ökolandbau | Megakonzerne besteuern - WiR für einen starken Mittelstand | Bildschirmfreie Grundschulen - WiR für gesunde Bildung | Impfzwang verhindern - WiR für ein freies Gesundheitswesen    
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg

Tritt an für: WIR2020
Wahlkreis: Heilbronn
Wahlkreis
Heilbronn

Politische Ziele

Massentierhaltung abschaffen - WiR für Ökolandbau | Megakonzerne besteuern - WiR für einen starken Mittelstand | Bildschirmfreie Grundschulen - WiR für gesunde Bildung | Impfzwang verhindern - WiR für ein freies Gesundheitswesen