Wolfhard Ploog
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfhard Ploog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Burt K. •

Frage an Wolfhard Ploog von Burt K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ploog,

unter aller Augen spielte sich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, ZDF, am 09.10.07, in der Show des J. B. Kerner ein Bühnenstück ab, dass man am treffensten als Tribunal bezeichnet. Was dort geschah, stand im krassen Widerspruch zum Rundfunkstaatsvertrag und zu den demokratischen Regeln unserer Gesellschaft. Sicher wird Ihnen der "Kerner-Eklat" nicht entgangen sein. Abertausende Proteste finden sich im Forum des Senders. Wie beurteilen Sie diesen Vorgang? Wie ist es möglich, dass ein Möchtegernjournalist Menschen im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen vor ein Tribunal stellt, ohne dass die Politik auch nur im mindesten reagiert? Ihrer Stellungnahme sehe ich mit Interesse entgegen.

MIt freundlichen Grüßen

Burt Kühne

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kühne,

die von Ihnen erwähnte Sendung habe ich nicht gesehen. Verstehen Sie bitte, dass ich Ihre in diesem Rahmen aufgeworfene Frage deshalb leider nicht beantworten kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfhard Ploog